Gedanken

Wenn du an dir zweifeln solltest,
Denk an das Potential das du in dir trägst.

Dalai Lama

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden zu deinem Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Die Freiheit, das zu sehen, was im Moment wirklich da ist, anstatt was sein sollte, gewesen ist oder sein wird.

Die Freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke und nicht, was man von mir erwartet.

Die Freiheit, zu meinen Gefühlen zu stehen und nicht etwas anderes vortäuschen.

Die Freiheit um das zu bitten, was ich brauche, anstatt immer auf Erlaubnis zu warten.

Die Freiheit, in eigener Verantwortung Risiken einzugehen, anstatt immer auf Nummer sicher zu gehen und nichts Neues zu wagen.

Fünf Freiheiten, Virginia Satir