Aus- und Weiterbildung

Zu meiner Ausbildung

2004 -2008Polarity Therapieausbildung
2008174 Anatomiestunden das Diplom der schulmedizinischen Grundlagen
2009Die Yogatherapie
2010Hatha-Yoga Lehrerin
2011/2012Hatha-Yoga Nachdiplom

Weiterbildungen

2009mit Phil Young Entstehungsphilosophie
2010mit Nick Blaser Psychologe und Verfasser einiger Bücher über „Grenzen“
2011Anatomie vom Yoganachdiplom
2011Aion A-Therapie für die Heilung im Kraftfeld der Heilerde, mit Wickel und Kompressenanwendungen
2012Dr. John Beaulieu über „raja“ mit Bewegung therapieren
2012Urs Honauer Authentische Kommunikation, Gesprächsführung
2012ASCA Forum Erfolgreich Ganzheitlich - mit Dr. Rosina Sonnenschmidt
2013Peter Wydler Prozessarbeit Menschenbild
2013Das Herz und der Kreislauf Weiterbildung
2013Yogalehrerweiterbildungen bei Jean-Pierre Wicht und Iris Huber in Ennetbaden (YS anerkannt).
2014SE Intro 51 mit Urs Honauer
2014Traumatage in Weggis mit Dr. Peter Levine und Al Pesso. Den grossen Pionieren.
2015SRK schweizerisches rotes Kreuz Ausbildung zur Pflegehelferin
2015-16Anstellung bei der Spitex Region Birs in Dornach
2017Dorn-Methode und Breuss-Massage
2017EGK SNE Stiftung auf der Therapeutenliste
2018Supervision Polarity in der Praxis
2019Supervision Polarity in der Praxis
2019Defibrilator Kurs
2020Lymphdrainage Kopf-Nackenbereich
2020Supervision

Polarity-Yoga mit den Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft, Aether, das die festgehaltenen Emotionen und das Zusammenspiel der Elemente wieder in Fluss bringt, macht in Verbindung mit sanften Bewegungen und der Vorstellung mit der Natur, viel Spass. KK anerkannt.

Ein Workshop bei  Lama Tulku Lobsang bereicherte meine Elementübungen des Polarity-Yoga, mit den Elementübungen des tibetanischen Lu Jong Yoga.

Ein Workshop bei Lama Tulku Lobsang mit dem Schwert. Tog Chöd

Jährlich erfülle ich die Weiterbildungsstunden, (20 Std.) für die Krankenkassenzusatzversicherung vom EMR (eidgenössisches medizinisches Register) und für die SNE Stiftung EGK.

Tätigkeiten

Immer wieder vertrete ich an Messen wie der Muba oder dem Xundtag die Polaritymethode am Behandlungsstand.

Vor Jahren war ich im Fibromyalgie Forum Schweiz Therapeutin und Mitglied. Am Fibromyalgie Podiumstag war ich mit dem Polaritystand präsent.

Das Podium wurde von Frau Dr. Jeanne Fürst moderiert. Dr. Michael Gengenbacher vom Bethesta und Dr. Jürgen Wild Psychotherapeut von Bad Säckingen waren anwesend. Es wurde mit Betroffenen ausgetauscht, was sehr fördernd war.

Power Point Vortrag über die Polaritytherapie für Rehapatienten von Herzspezialist  Dr. Olivier Friesewinkel. -Thema Stressbewältigung

Mitgründerin der Regio Polaritygruppe 2013